piwik-script

English Intern
    Lehrstuhl für Schulpädagogik
    • Bucher, K.; Blome, T.; Rudolph, S. & von Mammen, S. (2018): VReanimate II - Training First Aid and Reanimation in Virtual Reality. In: Journal for Computers in Education. DOI doi.org/10.1007/s40692-018-0121-1. Print ISSN 2197-9987.
    • Bucher, K. & Grafe, S. (2018): Designing Augmented and Virtual Reality Application with Pre-Service Teachers. In: Proceedings of the 10th international conference on Virtual Worlds and Games for Serious Applications (VS-Games) in Würzburg, Germany, 5. – 7. of September 2018. Accepted for presentation and publication at IEEEexplore, 2018.
    • Grafe, S. & Bucher, K. (2018): Gestaltung von Media Labs für die Lehrerbildung am Beispiel des MEET@JMU. In: Synergie – Fachmagazin für Digitalisierung in der Lehre, #6, S. 56-59. Abrufbar unter https://www.synergie.uni-hamburg.de/de/media/ausgabe06/synergie06.pdf.

    • Rapp, D.; Müller, J.; Bucher, K. & von Mammen, S. (2018): Pathomon: A Social Augmented Reality Serious Game. In: Proceedings of the 10th international conference on Virtual Worlds and Games for Serious Applications (VS-Games) in Würzburg, Germany, 5. – 7. of September 2018. Accepted for presentation and publication at IEEE, 2018

    • Axt, J.; Schmiedecke, M.; Bucher, K.; Knote, A. & von Mammen, S. (2017): A Virtual Reality Simulation for Children: Build and Create from the Perspective of a Toy Figure. In: Proceedings of the 9th International Conference on Virtual Worlds and Games for Serious Applications (VS Games 2017) Athens, Greece, 6 - 8 September 2017.
    • Blome, T.; Diefenbach, A.; Rudolph, S.; Bucher, K. & von Mammen, S. (2017):VReanimate - Non-Verbal Guidance and Learning in Virtual Reality.  In: Proceedings of the 9th International Conference on Virtual Worlds and Games for Serious Applications (VS Games 2017) Athens, Greece, 6 - 8 September 2017.
    • Bucher, K. (2017): Wir erstellen ein Wiki zu den Augsburger Wassertürmen. In: Lernwege zum Welterbe – Die Augsburger Wassertürme als außerschulischer Lernort. Eine exkursionsdidaktische Aufgabensammlung zur UNESCO-Welterbe-Bewerbung der Stadt Augsburg für ihre historische Wasserwirtschaft. Augsburg: Stadt Augsburg
    • Bucher, K.; von Finkenstein, S. & Heiland, T. (2017): Das Augsburger Analyseraster in der Lehrerbildung. In: Eva Matthes (Hrsg.): Das Augsburger Analyse- und Evaluationsraster für Bildungsmedien. Donauwörth: Klinkhardt Verlag.
    • Bucher, K. (2017): Augmented Reality als das Bildungsmedium für heterogene Lernkontexte. In: B. Amotsbakken, E. Matthes & S. Schütze (Hrsg.): Bildungsmedien und Heterogenität. Donauwörth: Klinkhardt Verlag.

    Hinweis zum Datenschutz

    Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Facebook weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

    Hinweis zum Datenschutz

    Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Twitter weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

    Kontakt

    Lehrstuhl für Schulpädagogik
    Oswald-Külpe-Weg 82
    Campus Hubland Nord
    97074 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-84868
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Nord, Geb. 82
    Hubland Nord, Geb. 82